Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *